Hotel Boltzmann Wien - FAQ's

Was kann ich tun, wenn ich keine Kreditkarte habe und meine Reservierung garantieren will?

Gerne können Sie den Betrag auch vorab überweisen oder Sie senden uns eine Kostenübernahme mit firmenmäßiger Zeichnung eines österreichischen Unternehmens.

Was passiert mit meinem Zimmer, wenn ich nach 18.00 Uhr anreise?

Insofern Sie Ihre Reservierung nicht garantiert haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Zimmer weiter zu vermieten.

Wie weit ist es zum Flughafen/zum Bahnhof? Gibt es einen Shuttle Service zum Hotel Boltzmann?

Diese Information entnehmen Sie bitte der Anfahrtsbeschreibung.

Gibt es im Hotel Boltzmann ein Restaurant?

Kleine Snacks bieten wir Ihnen ab 17.00 Uhr an der Hotelbar. Empfehlungen für Restaurants in der Nähe erhalten Sie an der Rezeption oder in unseren Wien Tipps.

Kann ich als Hotelgast auch externe Gäste zum Frühstück einladen? Kann ich als externer Gast im Hotel Boltzmann frühstücken?

Sehr gerne! Für das Frühstück werden EUR 14,00 pro Person verrechnet.

Muss ich mich schon bei der Reservierung entscheiden, ob ich frühstücken möchte oder nicht?

Für das Frühstücksbuffet im Hotel Boltzmann können Sie sich auch kurzfristig entscheiden. Eine Voranmeldung ist dafür nicht notwendig.

Wo kann ich Stadtrundfahrten und Konzerte reservieren? Wie lange voraus muss ich reservieren?

Unsere Rezeption im Hotel Boltzmann ist Ihnen gerne bei der Auswahl und Reservierung behilflich. In der Regel können Sie kurzfristig noch für denselben Tag buchen.

Verfügen Sie über Allergiker-Bettwäsche/Allergiker-Zimmer?

Alle Zimmer im Hotel Boltzmann verfügen über einen Teppichboden. Allergiker-Bettwäsche stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Reservierung.

Gibt es auch Lebensmittel im Hotel Boltzmann für Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit, Weizenmehlallergie oder Diabetiker?

Entsprechende Lebensmittel zum Frühstück organisieren wir gerne für Sie. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Reservierung.

Darf ich meinen Hund mit ins Hotel nehmen? Kostet das Tier extra?

Gerne dürfen Sie Ihren Hund, gegen einen Aufpreis von EUR 15,00 pro Tag, mitbringen. Bitte beachten Sie, dass im Restaurant- und Barbereich keine Tiere gestattet sind.

Gibt es im Hotel Boltzmann WLAN Internetzugang? Kostenfrei? / WLAN Spots?

Im Hotel Boltzmann steht Ihnen sowohl in allen Zimmern als auch in den öffentlichen Bereichen ein kostenfreier High Speed WLAN Internetzugang zur Verfügung. Sie benötigen dafür Zugangsdaten, welche Sie an der Rezeption erhalten. Darüber hinaus verfügen wir über einen kostenlosen Internetterminal an der Bar.

Wie ist die Parksituation vor dem Hotel Boltzmann?

PKWs können in der Boltzmanngasse parken. In allen Innenstadtbezirken, so auch bei uns im 9. Bezirk, ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 22.00 Uhr Kurzparkzone . Eine Stunde Parken kostet EUR 2,00 – die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden. Parkscheine sind an der Rezeption erhältlich.

Unsere hauseigene Tiefgarage verfügt über 16 Stellplätze. Bitte reservieren Sie den Stellplatz rechtzeitig. Der Stellplatz steht ebenso wie das Zimmer am Anreisetag ab 14 Uhr und am Abreistag bis 12 Uhr zur Verfügung. Der Preis beträgt EUR 18,00/Nacht.

Gibt es im Hotel Boltzmann einen Wäsche-,  Bügel- und Reinigungsservice?

Bei Abgabe Ihrer Wäsche morgens bis 9.00 Uhr wird diese innerhalb eines Tages (Mo-Sa) gewaschen, gebügelt oder gereinigt. Die Preise dafür entnehmen Sie bitte der Preisliste am Zimmer. Der Verleih bzw. das Benützen eines Bügeleisens am Zimmer ist in Österreich nicht gestattet.

Welche Kreditkarten werden im Hotel Boltzmann akzeptiert?

Wir akzeptieren Bankomatkarten (EC / Maestro international) sowie alle gängigen Kredit-karten: AMEX, VISA, MASTERCARD, DINERS CLUB, JCB.

Verfügt das HOTEL Boltzmann über Einrichtungen für Babys/Kinder?

Kostenlos zur Verfügung stehen: Stabile Babybetten aus Holz mit Bettwäsche, ein Wasserkocher - und ein Babystuhl im Frühstücksraum. Babynahrung oder Milch wärmen wir Ihnen jederzeit gerne in der Küche auf. Es stehen keine Zimmer mit Verbindungstür oder Suiten mit Wohn- und Schlafraum zur Verfügung.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Ihr Gepäck können Sie sowohl am Anreisetag vor Check in oder am Abreisetag nach Check out kostenlos an der Rezeption einstellen.

Hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität?

Das Wiener Leitungswasser kommt aus der Wiener Hochquellenwasserleitung und hat ausgezeichnete Trinkwasserqualität.

Wo erhalte ich Fahrscheine für die öffentlichen Verkehrsmittel?

An jedem Bahnhof erhalten Sie Fahrscheine am Automat oder Ticketschalter, an jeder U-Bahn Station gibt es Fahrkartenautomaten. Auch in den Tabaktrafiken werden Fahrscheine verkauft. Für längere Aufenthalte empfehlen wir die beliebte WienKarte – eine Netzkarte für 72 Stunden inklusive vieler attraktiver Ermäßigungen – erhältlich an unserer Rezeption.